Rahmen

Nach dem Studium

haben unsere Absolventen weiterhin Möglichkeiten, sich zu vernetzen:

1) Im Kreis der Ehemaligen

Logo KdE

Alle Absolventen der CVJM-Sekretärschule und des CVJM-Kolleg gehören dem "Kreis der Ehemaligen der CVJM-Sekretärschule und des CVJM-Kolleg" (KdE) an.

Die "Ehemaligen" arbeiten vor allem in den CVJM, in evangelischen Kirchengemeinden aber auch in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern.

Der KdE verfolgt vor allem zwei Ziele:

  1. Er dient der Verbindung der Ehemaligen untereinander und dem Austausch über Arbeitsfragen.
  2. Er weiß sich mitverantwortlich für die Ausbildung am CVJM-Kolleg und sieht deshalb hier seine Aufgabe in der solidarischen und kritischen Begleitung des CVJM-Kollegs, der Studierenden, der Fernstudierenden und der Dozenten/innen.

2) in der Vereinigung Hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Logo VHM

im CVJM-Gesamtverband in Deutschland

"VHM - eine starke Gemeinschaft"

  • Die VHM will die Gemeinschaft hauptamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland fördern.
  • Die VHM unterstützt und reflektiert den geistlichen Auftrag der Hauptamtlichen im CVJM.
  • Die VHM will die berufsspezifischen Fragen des hauptamtlichen Dienstes im CVJM aufnehmen und die Anliegen ihrer Mitglieder vertreten.
  • Die VHM ist als Mitglied der World Federation of Associations of YMCA-Secretaries mit anderen nationalen Sekretärsvereinigungen verbunden.

Im Internet ist die VHM zu finden unter www.vhm-cvjm.de

Kontakt
Impressum